Aktuelles
Im Rahmen der Teilnahme an der BR-Radltour und Aufnahme des Naab-Altmühl-Radwegs ins Bayernnetz mit einer feierlichen Urkundenübergabe besuchte Wirtschaftsstaatssekretär Tobias Gotthardt MdL (Freie Wähler) die Spangler GmbH in Dietfurt. Der Besuch wurde von Bernd Mayr, dem 1. Vorsitzenden der Freien Wähler im Landkreis Neumarkt i. d. Opf. und Bürgermeister von Dietfurt, kurzfristig organisiert. Die Geschäftsführer der Spangler GmbH, Christian Brandmüller und Cornelia Hofmann, begrüßten den Staatssekretär herzlich und freuten sich über sein Interesse am Unternehmen.
Während des Besuchs erhielten Staatssekretär Gotthardt und seine Begleitung einen detaillierten Überblick über das vielseitige Leistungsspektrum der Spangler GmbH. Das familiengeführte Unternehmen hat sich mit innovativer Anlagenautomatisierung, feinster Steuerungstechnik sowie Schalt- und Steuerungsanlagen für unterschiedlichste Branchen weltweit eine führende Position erarbeitet. Besonders beeindruckt zeigte sich der Staatssekretär von der ganzheitlichen Firmenkultur und den hochmodernen Gebäuden.
Ein wichtiger Bestandteil des Besuchs war die Erörterung zentraler Themen wie erneuerbare Energien, künstliche Intelligenz und die Gewinnung von Fachkräften im Ausland. Diese Themen wurden intensiv diskutiert und fanden großes Interesse bei den Gesprächspartnern.
Während der Firmenpräsentation und des Rundgangs konnten die Gäste die beeindruckende Leistungsfähigkeit von Spangler im Bereich der Automatisierung und Digitalisierung erleben. Ein herzlicher Dank gilt Christian Brandmüller und Cornelia Hofmann für den wertvollen Austausch. Wir hoffen, dass die besprochenen Themen in München baldige Lösungen finden.
Besondere Erwähnung verdient das Investitionsprojekt von Spangler Automation in Töging, wo fünf Millionen Euro in einen Erweiterungsbau investiert werden. Viele Kommunen im Landkreis Neumarkt setzen unter anderem auf die Expertise der Firma Spangler in Sachen Wasserversorgungssicherheit.
Ein herzlicher Dank geht an Bernd Mayr für die gelungene Organisation der Stippvisite sowie an Christian Brandmüller und Cornelia Hofmann für die interessante Führung und den tiefen Einblick in das Unternehmen.