Aktuelles
Bei der Jahreshauptversammlung der Freien Wähler Velburg im Hotel zur Post standen neben dem Rückblick auf das vergangene Jahr vor allem die Weichenstellungen für die Kommunalwahl 2026 im Mittelpunkt. In harmonischer Atmosphäre diskutierten die Anwesenden über aktuelle Themen und künftige Ziele.
Besonderen Applaus erhielt Stadtrat und Zweiter Bürgermeister Johann Karg, der für 15 Jahre Mitgliedschaft bei den Freien Wählern geehrt wurde. Vorsitzende Beate Höß bedankte sich in ihrer Ansprache für Kargs langjähriges Engagement für die Stadt Velburg und die Bürgerinnen und Bürger.
„Wir wollen mit einer starken Stadtratsliste und einem überzeugenden Bürgermeisterkandidaten in die Kommunalwahl 2026 gehen. Dabei steht für uns die sachorientierte, bürgernahe Politik im Mittelpunkt“, so Höß.
Auch der Dritte Vorsitzende des Kreisverbands, Christian Graf, überbrachte die Grüße des Kreisvorstands: „Die Freien Wähler Velburg sind ein wichtiger Teil unserer kommunalen Familie. Ihr Einsatz zeigt, dass engagierte Menschen vor Ort die besten Ideen für ihre Heimat haben. Auf dieser Basis werden wir gemeinsam in einen starken Wahlkampf starten.“
Das Treffen endete mit einem positiven Ausblick auf die kommenden Monate, in denen die Listenaufstellung und die weitere Vorbereitung für die Kommunalwahl im Mittelpunkt stehen werden.